Schließen
Bezirksflash: Traumazentrum Brigittenau kürzt Betrieb Bezirksflash: Traumazentrum Brigittenau kürzt Betrieb
Bezirke

Bezirksflash: Traumazentrum Brigittenau kürzt Betrieb

Außerdem: Einschränkungen bei Linie 9 und 42 in Währing und Superar im Wiener Konzerthaus.
W24 Redaktion
Donnerstag, 29. Februar 2024
Verfasst am 29.02.2024 von W24 Redaktion

Brigittenau: Traumazentrum muss saniert werden
Das ehemalige Lorenz Böhler Spital und jetzige Traumzentrum Wien in der Brigittenau muss saniert werden. Deshalb sollen stationäre Leistungen bis Jahresende an das AKH und nach Meidling verlegt werden. Die Erstuntersuchungsambulanz wird aber bleiben. Die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt AUVA plant hier am Standort auch einen neuen Forschungs-, Wirtschafts- und Gesundheitscampus.

Währing: Einschränkungen bei Linie 9 und 42
Wegen Gleiserneuerungen kommt es auf den Linien 9 und 42 zu Betriebseinschränkungen. Von 11. bis 30. März fährt die Linie 9 vom Westbahnhof nur mehr bis Rosensteingasse. Die Linie 42 wird vorübergehend eingestellt. Für sie soll der Ersatzbus 42E fahren. Die Wiener Linien empfehlen auf umliegende Bims und Busse auszuweichen.

Landstraße: Superar im Wiener Konzerthaus
500 Kinder aus 9 Wiener Volksschulen haben im Konzerthaus gesungen. Beim Superar-Jahreskonzert am 28. Februar unter dem Motto “Crossing Europe”. Aufgeführt worden sind Lieder aus ganz Europa, von Schönberg bis Strauß. Unterstützt worden sind die Kinder vom Superar-Orchester und dem Blasmusik-Ensemble der Wiener Staatsoper.