Schließen
Landstraße: Illegale Beauty-OP in Wohnung Landstraße: Illegale Beauty-OP in Wohnung
Chronik

Landstraße: Illegale Beauty-OP in Wohnung

Illegale Schönheits-OP in Wiener Wohnung: Frau blutet stark, mutmaßlicher Chirurg verhaftet.
W24 Redaktion
Mittwoch, 12. Februar 2025
Verfasst am 12.02.2025 von W24 Redaktion

Die Polizei wird Dienstagnachmittag wegen eines misslungenen und vermutlich illegalen Schönheitseingriffs in einer Wohnung im dritten Bezirk alarmiert. Als die Beamten eintreffen, versorgt die Berufsrettung Wien bereits eine Frau, die im Gesicht stark blutet.

Die 58-Jährige, die später ins Krankenhaus gebracht wird, hat sich in der Wohnung einem chirurgischen Eingriff unterzogen. Der 35-jährige Operateur, ein georgischer Staatsangehöriger, gibt an, in Georgien als plastischer Chirurg zu arbeiten. Er hat der Frau mehrere Schnitte an Ohren, Hals und Kinn zugefügt. Während der Operation bekommt sie plötzlich Atemprobleme. Daraufhin spritzt der Mann ihr Medikamente, die ihren Zustand jedoch weiter verschlechtern.

Bei der Durchsuchung der Wohnung stellt die Polizei verschiedene medizinische Instrumente, Operationszubehör und Medikamente sicher. Weitere Behörden werden informiert.

Der 35-Jährige wird wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung angezeigt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.