Schließen
Neuer Publikums-Hit: "Grummel-Katze" aus Wachs Neuer Publikums-Hit: "Grummel-Katze" aus Wachs
Lifestyle

Neuer Publikums-Hit: "Grummel-Katze" aus Wachs

"The Grumpy Cat": Das bizarr-schrullige Internetphänomen hat nun eine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds.
Hannes Huss
Mittwoch, 31. Jänner 2018
Verfasst am 31.01.2018 von Hannes Huss

Ihr miesepetriger Gesichtsausdruck ist legendär. Bilder und Videos gehen bis heute um die Welt und erzeugen selbst bei kühleren Naturellen ein mildes Lächeln: "The Grumpy Cat", die US-Katze, die aufgrund einer genetischen Behinderung einen eher grimmigen Gesichtsausdruck hat, schart unglaubliche 2,4 Millionen Instagram-Follower und 8,7 Facebook-Fans hinter sich. Zahlen, von denen mancher Popstar oder Politiker nur träumen kann.

Seit dem Jahr 2015 tourt die Wachsfigur der berühmten Katze nun um die Welt, jetzt ist Wien an der Reihe. Musicalstar Maya Haakvort hatte am Mittwoch die ehrenvolle Aufgabe, die ungewöhnliche Katzenfigur zu enthüllen. "The Grumpy Cat" aus Wachs ist übrigens die erste Figur bei Madame Tussauds, die mechanisch ist und auch lebensechte Bewegungen vorführen kann.

Der Herstellungsprozess dauerte übrigens mehrere Monate. Hunderte Messungen, Fotos und mehr sorgen für einen detailgetreuen Abdruck. Die Wachsfigur bleibt bis Anfang Juni in Wien, ehe ihre Reise dann im Frühsommer weitergeht. (hh)

Bild: "Madame Tussauds Wien/Katharina Schiffl"