Busterminal am Verteilerkreis: WKO macht Druck
Lieber heute als morgen einen neuen Fernbusterminal am Verteilerkreis in Favoriten will die Wiener Wirtschaftskammer sehen. Davor Sertic, Spartenobmann Transport und Verkehr, macht Druck: "Busreisen werden immer beliebter, darum muss jetzt in die notwendige Infrastruktur investiert werden."
Wien habe den Trend "verschlafen", so Sertic. Für die Wirtschaftskammer seien die derzeitigen Angebote in Erdberg und am Stadion unmodern und zu klein. Jetzt bringt die Kammer einen eigenen Vorschlag für den Verteilerkreis, der mit der neuen U1 über eine "ausgezeichnete Infrastruktur" verfüge, ein und hat sogar schon Visualisierungen auf eigene Faust erarbeitet.
So stellt sich die WKW ein modernes und lichtdurchflutetes Ambiente vor, beheizte Warteräume und eine umfangreiche Ausstattung wie WCs, Duschen, Internet, Imbiss und Schließfächer für Gepäck. Noch zeigt sich die Stadt zurückhaltend gegenüber dem Vorschlag.
W24-Redakteur Andreas Liberda war bereits im Jänner auf Lokalaugenschein beim Verteilerkreis: https://www.w24.at/Meldungen/2018/1/Verteilerkreis-Zwischenloesung-statt-Busterminal (hh)
(c) Bild: "sam architects"