Vienna Capitals: Neuer Angriff auf den Titel
Der Sommer ist so gut wie vorbei. Beste Bedingungen um auch wieder an Eishockey zu Denken. Seit gut einem Monat trainieren die Vienna Capitals wieder in der Erste Bank Arena in Kagran. In zehn Tagen geht es dann los. Die Caps starten allerdings mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Zum Auftakt geht es zu den Black Wings Linz. Das erste Heimspiel geht am Sonntag 16. September gegen Fehervar übers Eis.
Schon gespielt haben die Caps zwei Partien in der Champions Hockey League. Gegen Frölunda HC gab es eine 1:4 Niederlage. Mit dem 2:3 in Overtime gegen die Aalborg Pirats war aber immerhin der erste Punkt auf internationalem Eis drin.
Von der Spielweise hat sich in Kagran jedenfalls nicht viel geändert. Der neue Trainer Dave Cameron lässt aggressives und schnelles Eishockey spielen, wie es auch bisher üblich war. Schließlich hat es in der Saison 2016/2017 zum Titel geführt. Der Meistertitel ist auch ganz klar wieder das erklärte Ziel der Capitals. Ob es mit dem dritten Titel in der Ebel klappt wird sich im kommenden Frühling 2019 weisen.