Schließen
Wiener SPÖ tagt im Burgenland Wiener SPÖ tagt im Burgenland
Politik

Wiener SPÖ tagt im Burgenland

Beim Treffen im Burgenland geht es vor allem um die inhaltlichen Schwerpunkte für das heurige Wahljahr.
W24 Redaktion
Montag, 09. März 2020
Verfasst am 09.03.2020 von W24 Redaktion

Der Wiener Rathausklub der SPÖ trifft sich heute, Montag, zur Klubtagung im Burgenland. Das Event in der St. Martins Therme in Frauenkirchen steht unter dem Motto "Zusammen sind wir erfolgreicher".

Klubobmann Josef Taucher versprach zum Auftakt: "Es werden einige Leuchttürme aufs Programm kommen, wir werden einiges Neues vorstellen." Die Teilnehmer waren zuvor mit kleinen Präsenten bedacht worden: mit jeweils einem Bio-Apfel und einem Händedesinfektionsmittel - Stichwort Coronavirus.

Am Vormittag stehen unter anderem Reden von Bürgermeister und Landesparteichef Michael Ludwig sowie der SPÖ-Bundesparteivorsitzenden Pamela Rendi-Wagner auf dem Programm. Anschließend werden die Stadträtinnen und Stadträte der SPÖ die inhaltlichen Schwerpunkte für das heurige Wahljahr präsentieren.

Die Klubtagung der Wiener Roten ist traditionell ein Event, bei dem immer wieder größere Weichenstellungen verkündet wurden - so wie einst der Gratiskindergarten oder der Bau der U5. Das Treffen findet meist im Burgenland statt, wobei jahrelang in Rust getagt wurde. Frauenkirchen war bereits im Vorjahr als Austragungsort gewählt worden. (apa/vk )

Foto: Christian Fürthner

W24 ist im Burgenland mit dabei. Näheres um 18.30 Uhr in "24 Stunden Wien".