Schließen
Verkehrskontrollen: 177km/h und zwei gebrochene Zähne Verkehrskontrollen: 177km/h und zwei gebrochene Zähne
Verkehr

Verkehrskontrollen: 177km/h und zwei gebrochene Zähne

Gleich zwei bemerkenswerte Verkehrskontrollen sorgten am Mittwoch für schwerwiegende Folgen bei den jeweiligen Delinquenten.
Andreas Liberda
Donnerstag, 28. Mai 2020
Verfasst am 28.05.2020 von Andreas Liberda

Zu gleich zwei folgenschweren Verkehrskontrollen sorgte am Mittwoch die Landesverkehrsabteilung der Wiener Polizei. Auf der A22 führten die Beamten mobile Radarmessungen durch. Der gemessene Spitzenwert im 80-Bereich war dann mit 177 km/h deutlich darüber. Dem Lenker des Fahrzeuges droht neben der Anzeige auch der Führerscheinentzug.


Führerscheinentzug war auf der Laxenburgerstraße kein Thema. Die dort angehaltene Frau am Steuer eines Autos hatte nämlich gar keinen. Dafür ergab der Alkotest 2,12 Promille. Möglicherweise stand die Frau auch unter Suchtmittel-Einfluss.


Insgesamt dürfte die führerscheinlose Autolenkerin mit dem Verlauf der Amtshandlung wenig zufrieden gewesen sein. Sie versuchte zu flüchten. Als dies misslang, schlug sie nach Angabe der Polizei um sich und verpasste einem Beamten einen Schlag mit dem Ellbogen ins Gesicht. Das Ergebnis: Eine zweifache Zahnfraktur sowie die vorübergehende Festnahme.