Schließen
Bezirksflash: WienMobil-Standort eröffnet Bezirksflash: WienMobil-Standort eröffnet
Chronik

Bezirksflash: WienMobil-Standort eröffnet

Außerdem: Justizanstalt in Margareten wird saniert und Polizei schnappt Einbrecher in Favoriten.
W24 Redaktion
Mittwoch, 02. September 2020
Verfasst am 02.09.2020 von W24 Redaktion

Mariahilf: Neuer WienMobil-Standort eröffnet
Die Wiener Linien haben am Mittwoch eine neue WienMobil-Station eröffnet. Im Beisein von Bezirksvorsteher Markus Rumelhart sowie Umwelt- und Öffi-Stadträtin Ulli Sima wurde der Standort in der Amerlingstrasse in Betrieb genommen. Mariahilf dient als Pilotbezirk für das E-Carsharing-Projekt WienMobil Auto der Wiener Linien. Neben Citybikes und E-Rollern stehen den Wienerinnen und Wienern hier zwischen November 2020 und November 2021 zehn Fahrzeuge auf fixen Stellplätzen zur Verfügung.
Margareten: Justizanstalt wird saniert
Die Justizanstalt Mittersteig wird nach dem Brand im Februar saniert. Das gab das Justizministerium gegenüber Medien bekannt. Die Arbeiten sollen noch im September starten und bis April nächsten Jahres abgeschlossen sein. Die Kosten des Projektes werden mit rund 3,5 Millionen Euro angegeben.
Favoriten: Einbrecher festgenommen
Am Dienstagabend können Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität in Favoriten zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappen. Gegen 20 Uhr fallen den Beamten die Männer in der Gellertgasse auf, wie sie die Scheibe eines Autos einschlagen und eine Sporttasche entwenden. Die Tatverdächtigen wehren sich gegen die Festnahme, können von den Beamten schließlich aber in Gewahrsam genommen werden.