W24-Bezirksflash: Taxler fiel in Ohnmacht
PENZING: Küchenbrand
Am späten Dienstagabend ist es zu einem Küchenbrand in einer Wohnung in der Goldschlagstraße gekommen. Zwei Frauen konnten sich selbst und ein Baby aus der Wohnung retten. Die Beteiligten wurden mit Verdacht auf leichte Rauchvergiftungen von der Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit 27 Mann im Einsatz und konnte das Feuer löschen.
HERNALS: Jugendlicher schießt aus Langeweile aus dem Fenster
In der Nacht auf Mittwoch soll ein 18-Jähriger mehrere Schüsse aus seinem Fenster in der Händelgasse abgefeuert haben. Laut Polizei hätte er dies mutmaßlich aus Langeweile getan. Aufgrund der unklaren Gefahrensituation ist es dann zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen, sogar die Kräfte der Sondereinheit WEGA sind angerückt. Die Beamten konnten einen Schreckschussrevolver in der Wohnung sicherstellen. Gegen den 18-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
LANDSTRASSE: Taxler verliert Bewusstesein
Ein 48-jähriger Taxilenker hat Dienstagmittag während einer Fahrt mit zwei arabischen Touristen kurzzeitig das Bewusstsein verloren und ist gegen beide Wände des Wildganstunnels auf der Tangente geprallt. Die Insassen wurden dabei leicht verletzt. Der Taxifahrer erlitt eine Schädelprellung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. der Führerschein sei ihm laut Polizei abgenommen worden. Der Ohnmachtsanfall war wohl Symptom einer Krankheit, an der der Taxilenker leidet. Ob er seinen Beruf je wieder ausüben kann, ist nicht klar.