Schließen
Bezirksflash: Neue Fundboxen für Wien Bezirksflash: Neue Fundboxen für Wien
Bezirke

Bezirksflash: Neue Fundboxen für Wien

Außerdem: Sanierung der Unterpflasterstraßenbahn und Belvedere präsentiert eigenes Videospiel.
Lena Klampfer
Dienstag, 04. Februar 2025
Verfasst vor 6 Stunden von Lena Klampfer

Innere Stadt: Neue Fundboxen für Wien
Wiens Fundboxen werden sicherer gestaltet. An rund hundert Standorten, darunter auch in der Lichtenfelsgasse im ersten Bezirk, werden sie durch neue Modelle ersetzt. Das überarbeitete Design verhindert, dass zuvor eingeworfene Gegenstände aus den roten Metallkästen entnommen werden können.

Landstraße: Belvedere präsentiert eigenes Videospiel
Kunstwerke spielerisch entdecken- das geht mit „Art Leap“. Das auf der Gamingplattform „Roblox“ angebotenen Spiel, ist ein weiterer Weg in einer digitalisierten Welt Kunst zu vermitteln. Vor allem Kinder und Jugendliche sollen so für Kunst und Kultur begeistert werden.

Margareten: Sanierung der Unterpflasterstraßenbahn
Die Unterpflasterstraßenbahn wird das erste Mal seit 2012 saniert. Die Bauarbeiten zwischen Geigergasse und Anzengrubergasse verlaufen über eine Strecke von etwa 300 Metern. Pro Fahrtrichtung gibt es zwar Einschränkungen, dennoch sollten mindestens zwei Fahrstreifen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen. Die Arbeiten dauern noch bis Ende August.